Welt

Mit Leoparden-High-Heels in die Downing Street Nr. 10

Heute Redaktion
Teilen

Der Brexit lastet auf ihren Schultern - und auf den Stöckeln ihrer extravaganten Schuhe: Theresa May, "Vogue"-Fan und Schuhfetischistin, zieht am Mittwoch als Premierministerin in der Downing Street 10 ein.

Der lastet auf ihren Schultern – und auf den Stöckeln ihrer extravaganten Schuhe: Theresa May, "Vogue"-Fan und Schuhfetischistin, zieht am Mittwoch als Premierministerin in der Downing Street 10 ein.

Kniehohe Stiefel, Kitten- Pumps, strassbesetzte Slipper: Mit ihrem ausgefallenen Schuhwerk löst May regelmäßig Begeisterung aus, betuchte Fans boten May schon Unsummen an, um mit ihr Schuhe shoppen gehen zu dürfen.

Die künftige Premierministerin (59, Tochter eines Priesters, verheiratet mit Banker Philip J. May) wurde einst befragt, welchen Luxusartikel sie mit auf eine einsame Insel nehmen würde. Ihre Antwort: ein lebenslanges Abonnement der "Vogue".

;