Drei Festnahmen

Mit Messer bewaffnet – dann rauben Teenies Wiener aus

Ein 56-Jähriger wurde Mittwochfrüh Opfer eines Raubüberfalls auf offener Straße. Drei Teenager wurden kurz darauf festgenommen.

Community Heute
Mit Messer bewaffnet – dann rauben Teenies Wiener aus
Raub auf offener Straße. Ein 56-jähriger soll mit dem Messer bedroht worden sein,
Screenshot Google Maps

Gegen 4.00 Uhr morgens rückte am Mittwoch die Wiener Polizei im 2. Wiener Gemeindebezirk aus. Wenige Minuten zuvor kam es in der Fugbachgasse zu einem Raubüberfall auf offener Straße. 

Laut einer Aussendung der LPD-Wien handelte es sich bei dem Raubopfer um einen 56-jährigen Mann, der sich gerade auf den Nachhauseweg befand, als ihn plötzlich drei jungen Männer überfielen. Die Tatverdächtigen (ein 19-Jähriger und ein 20-Jähriger syrischer Herkunft sowie ein 15-jähriger Österreicher) sollen den Mann mit einem Messer bedroht haben und Bargeld gefordert haben.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Vorläufige Festnahme – Teenies hatten Messer dabei

Vorerst gelang den dreien die Flucht – sie entwendeten die Brieftasche des 56-Jährigen. Doch die Polizei wurde umgehend kontaktiert und im Zuge einer Sofortfahndung, fasst man die mutmaßlichen Täter. Die Beamten konnten sowohl ein Messer als auch einen Teil des Raubguts sicherstellen. Es kam zu einer vorläufigen Festnahme.

Mittlerweile übernahm das Landeskriminalamt Wien die Ermittlungen zu dem Fall. Die drei Teenager befinden sich derzeit in polizeilicher Anhaltung. Die Vernehmungen sollen noch am heutigen Mittwoch stattfinden. Dem Opfer soll es soweit gut gehen. Der 56-Jährige wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/281
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Drei Teenager rauben einen 56-Jährigen Mann auf offener Straße in Wien aus, wobei sie ein Messer verwenden
    • Die Polizei konnte die Verdächtigen festnehmen, die sich in Gewahrsam befinden und das Opfer unverletzt ist
    red
    Akt.