Fashion and Beauty

Mit Mizellenwasser die Haare waschen? Yes, please!

Mizellenwasser wird für die Reinigung der Haut verwendet, doch es kann durchaus mehr! Für die Haare kann es eine optimale Auszeit zum Shampoo sein.

Maria Ratzinger
Teilen
In einem "Schaumbad" wird man nicht untergehen, aber Mizellenwasser kann mehr, als man glaubt! 
In einem "Schaumbad" wird man nicht untergehen, aber Mizellenwasser kann mehr, als man glaubt! 
Teaserimage-Importer

Schnell mal wieder unter die Dusche gehüpft, um sich die Haare zu waschen? Das kann auf die Dauer, besonders wenn es mehrmals pro Woche ist, die Kopfhaut auslaugen. Dementsprechend "müde" wird sie auch, reagiert mit Juckreiz oder dünnem Haarwuchs. 

Doch dagegen ist ein Kraut gewachsen! Oder sagen wir besser: Ein Wässerchen entwickelt worden, das eigentlich gar nicht dafür bestimmt war - Mizellenwasser.

1/5
Gehe zur Galerie
    Cerave
    Cerave
    Cerave

    Schäumt ein wenig, gibt ein sauberes Gefühl: Haare und Mizellenwasser sind ein Traumpaar 

    Wir haben den Test gemacht und für gut befunden. Wenn man keine Styling-Rückstände (Haarspray, Wachs, etc.) vorher verwendet hat, ist es eine tolle Auszeit für die Kopfhaut. Wichtig ist, es zweimal pro Haarwäsche anzuwenden. 

    Vorher in der Hand aufschäumen oder direkt in den Haaren verteilen? Besser letzteres. Wir empfehlen, das Mizellenwasser direkt aus der Flasche auf den Haaransatz zu gießen und dann wie ein Shampoo vorsichtig einzuarbeiten und auszuwaschen. Fertig! 

    Besonders für Menschen mit sensibler Kopfhaut, ist Mizellenwasser eine gute Abwechslung.

    Wer seinen Haaren in den Längen gutes tun möchte, sollte eine Haarpflege mit Conditioner, einen sogenannten Co-Wash, einmal ausprobieren! 

    Mehr zum Thema