Life

Mit Omas Erbe: Schnitzel- Lokal in London geplant

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: flickr.com / Promo

Ed und Ben Robson leben in London, doch ihre Großeltern stammen aus Wien. Die Brüder wünschen sich schon seit ihrer Jugendzeit ein eigenes Lokal, doch erst mit dem Erbe von Oma und Opa wars möglich. Im Herbst eröffnet das Traum-Lokal der beiden und zu Ehren der Großeltern wird es ein Wiener Schnitzel-Lokal.

Ed und Ben Robson leben in London, doch ihre Großeltern stammen aus Wien. Die Brüder wünschen sich schon seit ihrer Jugendzeit ein eigenes Lokal, doch erst mit dem Erbe von Oma und Opa wars möglich. Im Herbst eröffnet das Traum-Lokal der beiden und zu Ehren der Großeltern wird es ein Wiener Schnitzel-Restaurant.

Die vergangenen drei Jahre managten Ed und Ben das "The Horseshoe Pub" in Hampstead, doch damit ist es jetzt vorbei. Im Herbst eröffnet auf der Londoner Fitzrovia's Windmill Street das "Boopshi's Schnitzel & Spritz". Auf der Speisekarte sollen Schnitzel, Würste, Spätzle sowie Topfen- und Apfelstrudel stehen. Bei der Cocktail-Karte werden die Brüder dann erfinderisch. Geplant sind ein "Sachertorte Sour" und ein Haus-Martini, der mit Kümmel statt mit Vermouth gemixt wird.

Da die frischgebackenen Restaurant-Besitzer wissen, dass sie Oma und Opa alles verdanken, wollen sie ihnen auch mit dem Namen des neuen Lokas ein Denkmal setzten. "Boopshi's" sei der Kosename, so verrieten sie in einem Interview, mit dem sich die beiden gegenseitig riefen.