Kärnten

Mit Pfeil und Bogen – Katze in Kärnten beschossen 

In einem Fall von Tierquälerei steht die Polizei am Anfang ihrer Ermittlungen. Eine Katze wurde mit Pfeil und Bogen attackiert und verletzt. 

Michael Rauhofer-Redl
Die Katze wurde mit einem Pfeil beschossen und schwer verletzt. Symbolbild.
Die Katze wurde mit einem Pfeil beschossen und schwer verletzt. Symbolbild.
Getty Images/iStockphoto

In Kärnten kam es nun zu einem unfassbaren Fall von Tierquälerei. Wie die LPD Kärnten in einer Aussendung berichtet, ereignete sich der Vorfall zwischen dem 09. und 10. April in St. Andrä (Bezirk Wolfsberg). Was bisher klar ist: Unbekannte Täter schossen mit Pfeil und Bogen auf eine Katze!

Keine Spur vom Täter

Dabei wurde das Tier nach Zeugenaussagen im Bereich der Hinterpfote verletzt, wobei ein Teil des Pfeiles im Körper stecken blieb. Bisher konnte die Katze, die in ein Waldstück flüchtete, nicht eingefangen werden. Die Polizei führt weitere Erhebungen in dieser Causa durch. Hinweise sind an die Polizeiinspektion St. Andrä erbeten. 

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;