Tragödie in der Steiermark

Mit Sommerreifen überholt – 18-Jährige stirbt bei Crash

Die 47-jährige Lenkerin war mit Sommerreifen unterwegs und schleuderte auf die Gegenfahrbahn in einen Pkw. Die 18-jährige Lenkerin kam ums Leben.
Newsdesk Heute
11.12.2025, 19:56
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am Donnerstag, gegen 10:15 Uhr hat sich in der Weststeiermark ein tödlicher Unfall ereignet. Auf der Radlpass Straße kam es zu einem Frontalcrash zwischen zwei Pkw.

Eine 47-jährige Lenkerin war in Richtung Deutschlandsberg unterwegs. Im Bereich des Johngrabens wollte die Frau zwei vor ihr fahrende Autos überholen. Beim Beschleunigen geriet das Auto ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Die 47-Jährige war mit Sommerreifen unterwegs.

Zur gleichen Zeit war eine 18-jährige Lenkerin unterwegs und kam der 47-Jährigen entgegen. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Auto völlig zerstört

Die 18-Jährige wurde dabei im völlig zerstörten Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen kam für die junge Frau jede Hilfe zu spät – sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Schwer verletzt im Spital

Die 47-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins LKH Weststeiermark gebracht. Ein durchgeführter Alkotest fiel negativ aus.

{title && {title} } red, {title && {title} } 11.12.2025, 19:56
Jetzt Abendausgabe lesen