Life

Mit "Star Wars"-Frosch zur Berühmtheit

In seinem Garten in Jakarta schießt Tanto Yensen unglaubliche Tieraufnahmen. Nun geht eines seiner Bilder um die Welt.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Chamäleon, das gerade seine Zunge zum Fang ausstreckt, oder eine Froschfamilie, die von einem Alligator Huckepack getragen wird – dem Indonesier Tanto Yensen gelingen fantastische Tieraufnahmen. Dafür legt er sich teilweise stundenlang im Dschungel auf die Lauer. Nicht selten lichtet er die Sujets aber auch in seinem Garten in Jakarta ab.

Eines seiner Bilder hat für eine ganz besondere Aufmerksamkeit gesorgt und geht derzeit um die Welt. Es zeigt Yensens Haustier, einen in Australien heimischen Korallenfinger-Laubfrosch mit außergewöhnlichem Kopfschmuck: Zwei Schnecken haben es sich auf dem Haupt der Amphibie bequem gemacht. "Es sieht aus, als würde er die Frisur von Prinzessin Leia aus "Star Wars" tragen", sagt der Fotograf zum britischen "Mirror".

Eigentlich hätte er nur ein paar simple Fotos von seinem vierjährigen Haustier schießen wollen, als die Mollusken sich näherten. 20 Minuten lang seien sie um den Lurch herumgekrochen, bevor sie sich wieder in den Wald zurückzogen. Entstanden ist dabei ein Schnappschuss für die Ewigkeit.