Steiermark

Mit Traktor überschlagen: 83-jähriger Lenker tot

In St. Stefan ob Stainz (Bezirk Deutschlandsberg) kam es am Dienstag zu einem schweren Unfall. Ein 83-jähriger stürzte mit einem Traktor ab.

Heute Redaktion
Teilen
Traktor (Symbolbild)
Traktor (Symbolbild)
iStock

Das Unglück ereignete sich am Dienstagvormittag kurz vor 10 Uhr. In St. Stefan ob Stainz (Bezirk Deutschlandsberg) stürzte der 83-Jährige beim Ausbringen von Gülle mit einem Traktor über einen Abhang. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen, berichtet die Polizei.

Der Mann aus dem Bezirk Deutschlandsberg war gerade damit beschäftigt, Gülle auf einem abfallenden Wiesenstück auszubringen. Dabei rutschte das mit einem Traktor gezogene Güllefass seitlich weg und zog das Zugfahrzeug mit über den Abhang. Nachdem sich Fahrzeug und Anhänger offenbar mehrmals überschlagen hatten, kam der Traktor auf den Rädern zum Stillstand. Der 83-Jährige wurde im Führerhaus eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen.

Alarmierte Einsatzkräfte zogen den 83-Jährigen aus dem Fahrzeug und leisteten sofort Erste Hilfe. Rettungskräfte des Roten Kreuzes sowie ein Notarzt konnten jedoch nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Fremdverschulden konnte nicht erhoben werden.

;