Niederösterreich

Mitarbeiter an Airport-Apotheke 25 Monate in Kurzarbeit

Die Angestellten am Flughafen Wien-Schwechat (Bezirk Bruck) sind immer noch in Kurzarbeit. Das bestätigte auch die Chefin.

Teilen
Flughafenapotheke Wien-Schwechat
Flughafenapotheke Wien-Schwechat
privat

Die Angestellten der Flughafen-Apotheke in Wien-Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) sind von der Pandemie besonders betroffen. Denn: Die Angestellten sind immer noch in Kurzarbeit, sozusagen im Dauer-Kurzarbeitsmodus.

Flugverkehr litt stark

Die Gründe dafür liegen bei genauer Betrachtung indes auf der Hand: Seit Beginn der Pandemie hat der Flugverkehr sehr gelitten. Die Zahlen gehen zwar wieder nach oben, dennoch sind es erst halb so viele Fluggäste wie im März 2019 - alles dazu hier.

Die Zahl der Kurzarbeit stieg zuletzt wieder stärker an, Tausende Österreicher waren davon betroffen. Der Grund: Die Ukraine-Krise - mehr dazu hier.

Das sagt Chefin

Elisabeth Pfefferkorn von der Flughafenapotheke bestätigte auf Nachfrage gegenüber "Heute": "Ja, es stimmt . Die Mitarbeiter sind noch bis Ende Mai in Kurzarbeit. Zu den weiteren betriebsinternen Angelegenheiten können wir keine Auskünfte geben."