Tv
Mitarbeiter warnt Eltern – DAS passiert im Kindergarten
Ein Mitarbeiter eines Hamburger Kindergartens warnt Eltern vor der Netflix-Hitserie "Squid Games". Die Serie würde Gewalt verherrlichen.
Kinder im Schul- oder sogar Kindergartenalter sollen in Deutschland die Geschehnisse der gewalttätigen Netflix-Serie "Squid Game" nachgespielt haben. Beobachtet hat das ein Mitarbeiter der betroffenen Kita in Pinneberg bei Hamburg. Wie das "Pinneberger Tageblatt" berichtet, warnte der Mitarbeiter deshalb die Eltern in einem Brief vor der Serie.
Die US-Hitserie "Squid Games", bei der Teilnehmer im Spiel um eine Millionensumme ihr Leben aufs Spiel setzen – disqualifiziert = erschossen – sei "brutal, gewaltverherrlichend und insbesondere für Kinder verstörend", heißt es im Brief.
Aufgefallen sind die Vorgänge in dem Kindergarten erst, als Kinder am Ende eines Spiels "Ich töte dich" gesagt haben. Neben Albträumen und Ängsten könne die Serie bei Kindern auch psychische Probleme auslösen, heißt es weiter in dem Brief. Der Mitarbeiter rief die Eltern dazu auf, die eigenen Kinder nicht in die Nähe der Serie zu lassen.