Life

Mitsubishi spendiert dem ASX ein großes Facelift

Für das neue Modelljahr spendiert Mitsubishi dem ASX einen neuen Look.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Mitsubishi ASX wäre eigentlich schon bereit für eine komplette Erneuerung, doch Mitsubishi hat dem neun Jahre alten ASX auch dieses Jahr nur ein großes Facelift spendiert.

Optisch wirkt er dadurch von Außen deutlich sportlicher, die Frontpartie erinnert dabei stark an den Eclipse Cross.

Auf Wunsch gibt es den ASX ab dem neuen Jahrgang mit LED-Scheinwerfer und auch neu gestalteten LED-Rückleuchten.

Innen erkennt man den neuen ASX-Modelljahrgang am neuen Infotainmentsystem, bei dem in den Topversionen auch ein TomTom-Navi an Bord ist.

Der neue ASX soll zum Start mit einem 2,0 Liter Benziner kommen, der wahlweise mit manueller 5-Gang-Schaltung oder CVT-Getriebe zu haben ist.

Beide Getriebe-Varianten sind dabei sowohl mit Front- als auch mit Allradantrieb erhältlich.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)