Oberösterreich

Mitten am Golfplatz: Auto im Teich "eingelocht"

Am Golfplatz in Luftenberg rollte plötzlich ein Auto davon und versank im Teich der Anlage. Feuerwehrtaucher bargen das Fahrzeug.

Teilen
Der Wagen rollte in einen Teich und versank im Wasser.
Der Wagen rollte in einen Teich und versank im Wasser.
fotokerschi.at

Der Golfplatz in Luftenberg (Bez. Perg) ist derzeit geschlossen. Trotzdem herrschte Freitagnachmittag auf der Anlage reger Betrieb. Und das nicht aufgrund der derzeitigen Umbauarbeiten auf dem Golfplatz. 

Es trainierten auch keine Golfspieler heimlich ihren Abschlag. Nein, mitten auf dem Areal "lochte" plötzlich ein Auto im Teich des Golfplatzes ein.

1/5
Gehe zur Galerie
    Der Wagen war fast komplett unter Wasser.
    Der Wagen war fast komplett unter Wasser.
    fotokerschi.at

    Der Pkw hatte sich während Ladetätigkeiten selbstständig gemacht und war ins Wasser gerollt. Wenige Augenblicke danach schaute auch nur noch das Dach des Fahrzeuges heraus.

    Taucher halfen bei der Bergung

    Die Feuerwehr Luftenberg rückte an und barg das Fahrzeug mit Unterstützung von Tauchern der Feuerwehrkollegen aus St. Georgen/Gusen mittels einer Seilwinde. Verletzt wurde niemand. Die genaue Ursache, warum sich der Wagen in Bewegung setzte, ist noch unklar.

    Besonders bitter: Der Lenker hatte seinen acht Jahre alten Pkw gerade erst aus der Werkstatt geholt. Jetzt dürfte das Auto ein Totalschaden sein.