Wenn Luigi Barbaro ruft, kommt die Society. Und wenn Moët & Chandon die Gläser füllt, funkelt selbst der Wiener Winter ein bisserl heller. Zum bereits 9. Mal eröffnete die Gastro-Dynastie Barbaro ihr legendäres Winter Chalet im Schanigarten der "Regina Margherita". Diesmal unter dem Motto "A Toast for a Cause".
Während draußen die Temperaturen fielen, stieg im Hof des Palais Esterhazy die Stimmung: Bei Trüffel- und Kaviar-Pizza, Champagner in Strömen und blitzenden Blitzlichtern feierte Wiens feine Gesellschaft den Auftakt der kalten Jahreszeit. Und das wie immer für den guten Zweck. Denn: Mit jedem Glas Champagner fließt ein Teil des Erlöses an "Licht ins Dunkel". Bereits über 150.000 Euro wurden so seit 2016 gesammelt.
Doch zwischen Kaviarhäppchen und Charity-Gestus war’s vor allem Simone Lugner (43), die für das heißeste Highlight des Abends sorgte. Die Society-Lady, die in der letzten Staffel von "Dancing Stars" mit viel Charme und Mut das Tanzparkett eroberte, konnte auch im Winter Chalet nicht widerstehen.
Kaum erklangen die ersten Takte, stand sie schon in Tanzhaltung – und "Dancing Star" Herby Stanonik (der ebenfalls unter den Gästen war) ließ sich natürlich nicht lange bitten. Gemeinsam eröffneten sie kurzerhand das "Regina Margherita"-Parkett, stilecht zwischen Pizzaöfen und Champagnerkühlern.
Zugegeben: Die Schritte saßen nicht mehr ganz so präzise wie im ORF-Studio, aber das Publikum war begeistert. Und dank Herby, der charmant führte wie eh und je, war der kleine Society-Walzer perfekt.
Unter den rund hundert Gästen glänzten, neben den Barbaros selbst, Maurice Lebet (Geschäftsführer Moët Hennessy AT/CH), Mario Thaler (CEO Licht ins Dunkel), Ekaterina und Christian Mucha, Designer La Hong, Alexis Fernandez, Clemens Trischler, Christopher Dengg (Mister Austria), Stefan Koubek, Julien Rossier (CEO Bucherer) und viele mehr.