Wien

Mitten in Wiener Park – 22-Jährige brutal vergewaltigt

Erneut kam es in Wien zu einer Vergewaltigung. Die Polizei berichtet über einen Vorfall in einem Park in Favoriten.

Nikolaus Pichler
Die Polizei ermittelt im Fall einer Vergewaltigung. 
Die Polizei ermittelt im Fall einer Vergewaltigung. 
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Vergangene Nacht soll eine 22-jährige Frau im Martin-Luther-Park in Wien-Favoriten gegen Mitternacht von einem Unbekannten von hinten zu Boden gerissen und vergewaltigt worden sein. Das berichtet die LPD Wien am Samstag.

Das Opfer verständigte im Anschluss die Rettung. Die Einsatzkräfte alarmierten daraufhin die Beamten. Sofort wurde eine Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter durchgeführt. Bisher blieb die Fahndung jedoch erfolglos. "Die Frau beschreibt den Tatverdächtigen als etwa 20-30 Jahre alten Mann mit dunklem Teint", heißt es von den Kriminalisten. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Bist du von Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe 
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133