Tv

Mittermeier spricht Putin im TV als "Hu**" an

Am Samstag strahlte RTL das Kult-Format "7 Tage, 7 Köpfe" aus. Das Thema Nummer eins: Der Krieg in der Ukraine. 

David Slomo
Teilen
Michael Mittermeier nahm sich kein Blatt vor den Mund.
Michael Mittermeier nahm sich kein Blatt vor den Mund.
picturedesk.com

Nach 17 Jahren Pause ließ der Sender die Satire-Show wieder auferstehen. Moderator Guido Cantz spricht dabei wie damals schon mit seinen Gästen über die brisantesten Themen der Woche. Klar, dass man dieses Mal nicht am Krieg vorbei kam. 

Harte Worte an Russlands Präsidenten

Dabei ergriff der Komiker Michael Mittermeier sofort das Wort und richtete seine Worte direkt an Vladimir Putin. Dabei sprach er seinen Nachnamen jedoch französisch aus. Wohl nicht ohne Hintergedanken. Denn das Wort "Putain" wird als "Hu**" übersetzt. 

Seine Worte: "Du bist der schlimmste Motherfucker auf diesem Planeten und ich meine das wörtlich. Russland wird ja immer als 'Mütterchen Russland' bezeichnet. Und wenn einer Russland schon seit 20 Jahren fi**t, dann ist es Putin!" Dafür erntete Mittermeier ordentlich Applaus vom Publikum und auch von seinen Kollegen. 

    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    ;