Stars

"Mobbing": Drew Barrymore kritisiert Goldene Himmbeere

Die 12-Jährige Ryan Kiera Armstrong wurde für eine "Goldene Himbeere" nominiert. Schauspielerin Drew Barrymore findet, "das ist Mobbing".

Nach Nominierung einer 12-Jährigen: Drew Barrymore kritisiert die "Razzies".
Nach Nominierung einer 12-Jährigen: Drew Barrymore kritisiert die "Razzies".
REUTERS, IMAGO / Allstar

Alle Jahre wieder belohnt die "Academy" beeindruckende Leistungen auf und neben der Leinwand mit dem "Oscar". Während Schauspieler und Filmemacher weltweit nur zu gerne eine der goldenen Statuen mit nach Hause nehmen würden, gibt es eine Preisverleihung, die keiner so recht zu schätzen weiß. Die "Goldene Himbeere" wird als Pendant zu den Oscars verliehen und kürt die schlechtesten Werke des Filmjahres.

Die unbeliebteste Frucht Hollywoods wird von den wenigsten mit Begeisterung, oder überhaupt, entgegengenommen. Dieses Jahr sorgten allerdings schon die Nominierungen für große Empörung. Unter anderem sollte die gerade einmal 12-Jahre alte Ryan Kiera Armstron ("Firestarter") für die Schmäh-Preis-Verleihung in Frage kommen. Besonders Hollywoodstar Drew Barrymore kritisiert diese Entscheidung scharf. In der Sendung "CBS Mornings" findet sie klare Worte: "Ich mag es nicht. Weil sie jünger ist und es Mobbing ist."

    Erst vor wenigen Tagen wurde Hollywood-Stars <strong>Jessica Chastain</strong> 45 Jahre alt und bei den 94. Academy Awards den Oscar als "Beste Hauptdarstellerin" mit nach Hause - zumindest für ihre unglaublich Leinwanddarbietung. Nicht jedoch für ihren Modegeschmack. Die "Disney Prinzessinnen"-Robe von <strong>Gucci</strong> war definitiv ein Griff daneben.
    Erst vor wenigen Tagen wurde Hollywood-Stars Jessica Chastain 45 Jahre alt und bei den 94. Academy Awards den Oscar als "Beste Hauptdarstellerin" mit nach Hause - zumindest für ihre unglaublich Leinwanddarbietung. Nicht jedoch für ihren Modegeschmack. Die "Disney Prinzessinnen"-Robe von Gucci war definitiv ein Griff daneben.
    Mike Coppola / AFP Getty / picturedesk.com

    Der Protest zeigte Wirkung: Das Team hinter dem "Razzie" zog die Nominierung zurück. "Manchmal macht man Dinge, ohne nachzudenken", gesteht John Wilson, der Leiter der Gruppe hinter der Auszeichnung, ein. Etwas plötzlich kam der Sinneswechsel trotzdem. Noch zuvor fand Wilson, die Reaktion sei interessant aber übertrieben. Auch langfristige Konsequenzen soll es für die Fehlentscheidung geben. Ab sofort können nur noch Personen über 18 für den Anti-Oscar nominiert werden.

    VIP-Bilder des Tages

      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      ;