Digital

Mode bei online-Flohmarkt Shpock am beliebtesten

Heute Redaktion
Teilen

Internationaler Erfolg für österreichisches Startup: Die Flohmarkt-App Shpock verdreifacht in nur zwölf Monaten ihre Nutzer-Anzahl, knackt die 10-Millionen-User-Marke und zählt aktuell in drei Ländern zu den Top-Lifestyle-Apps. Am beliebtesten bei den Usern sind Fashion und Accessoires.

Mit dem Launch im September 2012 hat einen mobilen Trend ausgelöst und sich gleichzeitig auf dem umkämpften Secondhand-Markt gegen die internationale Konkurrenz behauptet. Über 70 Prozent der Shpock-Nutzer sind jünger als 35 Jahre. „Die App wird von einer Generation genutzt, die always on und mobil ist.“, erklärt Shpock-Mitgründerin Katharina Klausberger.

#1 in den App-Stores

Aktuell zählt Shpock zu den Top 5 Lifestyle-Apps in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Die -Community zählt mittlerweile mehr als 10 Millionen User, die Produkte im Wert von über 2,5 Milliarden Euro handeln und monatlich 1 Milliarde Seitenaufrufe in der App verursachen.

Beliebteste Secondhand-Kategorien:


Fashion und Accessoires
Elektronik
Baby und Kind
Wohnen und Garten
Sport, Freizeit und Spiele