Life

Mode-Omi Iris Apfel bekommt Doku

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot Youtube / Trailer (Magnolia Pictures)

Iris Apfel widmete ihr Leben der Mode und nicht umsonst ist ihre prächtige Modeschmuck-Kollektion legendär. Jetzt bekommt die umtriebige New Yorkerin, die mit ihren 93 Jahren flotter denn je unterwegs ist, ihre eigene Doku.

Ihre großen, schwarzen Brillen und ihre bunte Erscheinung prägten für Jahrzehnte die Modewelt. Mit ihrer Liebe für Interior und Tapeten schaffte sie es sogar ins Weiße Haus und arbeitet dort für neun US-Präsidenten. Unter J.F. Kennedy zerkrachte sie sich sogar mit dessen Gattin Jackie. 2005 wurde sie im Metropolitan Museum of Art sogar mit einer eigenen Ausstellung geehrt.

Der Doku-Film mit dem schlichten Titel "Iris" startet in den amerikanischen Kinos am 29. April. Ein Veröffentlichungsdatum für Österreich ist noch nicht bekannt.