Life

Modedesigner Mychael Knight stirbt mit 39 Jahren

Ein Schock für die Modebranche und Heidi Klum: Der "Project Runway"-Star verstarb im Kreise seiner Familie und Freunde.

Heute Redaktion
Teilen
Mychael Knight wurde nur 39 Jahre alt.
Mychael Knight wurde nur 39 Jahre alt.
Bild: Photo Press Service

Traurige Nachrichten für die Modewelt: Der ehemalige Heidi-Klum-Schützling und "Project Runway"-Star Mychael Knight ist im Alter von 39 Jahren am Dienstag im Georgia Krankenhaus verstorben.

Wie das Magazin Obvious berichtet, befand sich Knight zu diesem Zeitpunkt im Kreise seiner Familie und Freunde, die in dieser schweren Zeit um die Berücksichtigung ihrer Privatsphäre bittet.

Magenschmerzen

Michael Knight hatte laut dem amerikanischen Online-Portal TMZ unter starken Magen- und Darmproblemen gelitten. Wegen seiner Schmerzen hatte er sich selbst ins Krankenhaus eingewiesen. Die genaue Todesursache ist bisher nicht bekannt.

Modetalent

Der in Deutschland geborene, aber in Amerika aufgewachsene Modedesigner hatte 2005 und 2006 an Heidi Klums amerikanischer Talentshow "Project Runway" teilgenommen.

Später gründete er sein eigenes Modelabel "Majk" und entwarf für Starbucks eine Fashionlinie.

(Christine Scharfetter)

Mehr zum Thema