Life

Model warnt mit mutigen Bildern vor dem Solarium

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das britische Model Ella Ravenscroft beweist Mut. Die 20-Jährige postet via Facebook Fotos ihrer Narben und richtet zugleich eine wichtige Botschaft an ihre Fans.

Auch wenn eine leichte Bräune die Haut etwas frischer aussehen lässt, sollte man es mit dem Sonnenbaden oder der künstlichen Bestrahlung im Solarium keinesfalls übertreiben. Das musste die junge Britin schmerzlich feststellen.

Zweimal in der Woche legte sich Ella Ravenscroft in die Röhre und hat dabei völlig unterschätzt, wie gefährlich das sein kann. Bis einige ihrer Muttermale sich plötzlich auffällig verändert hatten.

Sie selbst merkte die Veränderungen erst gar nicht. Glücklicherweise sind sie aber ihrer Mutter aufgefallen. Das Model suchte daraufhin einen Arzt auf, der bestätigte, dass die Muttermal entfernt werden müssen. Sie könnten sonst zu ernsthaften Problemen, schlimmstenfalls Hautkrebs, führen.

Mutiger Schritt

Jetzt warnt die 20-Jährige mit Bildern ihrer Narben ihre Fans vor den Folgen häufiger Sonnenstudio-Besuch: "Deshalb ist es so wichtig, keine Sonnenbänke zu benutzen! Entschuldigt die grauenvollen Fotos, aber ich wollte diese Botschaft unbedingt weitergeben", schreibt sie auf Facebook.

Für Ravenscroft als Model sind die Narben natürlich eine Belastung, dennoch hat die 20-Jährige auf jeden Fall noch Glück im Unglück gehabt.

Die Bilder des Tages:

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com

    (red)