Tv

Moderator lacht im TV bei Auto-Sprung über Gottschalk 

Am Samstag lief "Wetten dass...?" nach sieben Jahren wieder im Fernsehen. Nun sorgt ein virales Video für Aufsehen. 

David Slomo
Teilen
In der Satire-Show kam es zu einer heikleren Szene.
In der Satire-Show kam es zu einer heikleren Szene.
ZDF

Die Quoten sprechen eine mehr als eindeutige Sprache: Knapp 50 Prozent Marktanteil in Deutschland, fast 900.000 Zuschauer in Österreich. Das Comeback von Thomas Gottschalk ist mehr als geglückt. Bis auf ein paar Peinlichkeiten lief die Kult-Show auch sehr solide über die Bühne.

Doch nun sorgt ein Video auf TikTok für Furore. Es geht dabei um die Show "Studio Schmitt", die bereits im Oktober im ZDF gezeigt wurde. In dem kurzen Clip kündigt Moderator Tommi Schmitt das Comeback der Wett-Sendung an. Und dabei springt er ausgerechnet über ein Spielzeug-Auto. Beim "Stunt" ist ein Raunen im Publikum zu hören. 

1/9
Gehe zur Galerie
    Thomas Gottschalk kehrte für eine Spezial-Sendung von "Wetten dass...?" wieder zurück.
    Thomas Gottschalk kehrte für eine Spezial-Sendung von "Wetten dass...?" wieder zurück.
    picturedesk.com

    "Hat mit Humor nichts zu tun"

    Hintergrund ist das einst tragische Ende von der Ära Gottschalk bei "Wetten dass...?". So wollte Samuel Koch in der Show mit Sprungfedern über fahrende Autos springen. Dabei kam es zu einem Horror-Unfall, seit welchem der einstige Kandidat im Rollstuhl sitzt. 

    In den Kommentaren wird über die Aktion von Schmitt heftig diskutiert. Während die eine Seite den schwarzen Humor des Moderators feiert, meint die andere: "Das hat mit Humor nichts zu tun." 

    Mehr zum Thema