Österreich

Mödling: Feuerwehr löscht Brand in Juweliergeschäft

Bei einem Juwelier in Mödling brach Dienstagabend Feuer aus. Anrainer schlugen aufgrund des starken Brandgeruches Alarm.

Heute Redaktion
Teilen

Weil Anrainer und Passanten Brandgeruch aus einem Friseursalon in der Mödlinger City wahrnahmen, schlugen sie Dienstagabend bei der Feuerwehr Alarm.

Beim Eintreffen der Florianis vor Ort war der Rauch bereits nach außen gedrungen. Mit Bolzenschneider und Türöffnungsgerät bewaffnet, machte sich ein Atemschutz-Trupp über eine Hintertür des benachbarten Wohnhauses zum Brandort auf. Nachdem sich die Helfer Zutritt verschafft hatten, war rasch klar: Das Feuer brach nicht im Salon, sondern im Juweliergeschäft nebenan aus.

Keine Verletzten, Brandursache wird ermittelt

"Allerdings konnte rasch Entwarnung gegeben werden, denn der Brand war bereits großteils von selbst erloschen. Lediglich einige Textilien in unmittelbarer Umgebung um die Brandstelle rauchten noch und wiesen eine erhöhte Erwärmung auf. Diese wurden mit einem Handfeuerlöscher abgelöscht", berichtet die Feuerwehr Mödling.

Verletzt wurde niemand, die Polizei ermittelt nun die Brandursache.



(nit)

;