Digital

Monster Hunter erscheint für Nintendo Switch

Die Monster-Hunter-Serie feiert im Sommer endlich ihr westliches Debüt auf Nintendos Hybrid-Konsole.

Heute Redaktion
Teilen

Capcom veröffentlicht am 28. August mit Monster Hunter Generations Ultimate den ersten Ableger der Kult-Serie für Nintendo Switch – und beendet damit langes Rätselraten.

Es handelt sich nämlich um eine übersetzte Version von Monster Hunter XX, das in Japan bereits im Sommer 2017 auf Switch und bereits vorher für 3DS erschien. Bis jetzt hatte Capcom nicht bestätigt, dass eine Lokalisierung für den Westen geplant ist.

Das Spiel ist somit auf dem TV-Bildschirm oder unterwegs im Handheld- oder Tabletop-Modus spielbar – sowohl allein in einem lokalen Netzwerk als auch online im Mehrspielermodus mit bis zu drei anderen Jägern.

Monströser Umfang

Capcom verspricht die bislang größte Ansammlung an Monstern. Spieler begeben sich auf die Jagd und stellen sich überlebensgroßen Kreaturen entgegen. Sie erfüllen Jagdquests und sammeln wertvolle Hinterlassenschaften besiegter Gegner, um daraus unzählige Waffen und Ausrüstungsgegenstände zu fertigen. Nach und nach müssen Spieler vier Dörfer beschützen und gegen die Fatalen Vier sowie einen noch viel gefährlicheren Drachenälteren verteidigen.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital

Diese Veröffentlichung beinhaltet zudem den neuen Quest-Level "G-Rang", in dem Spieler auf noch formidablere Monster-Varianten treffen. So stellen die fiesen Viecher die Kampftaktiken und –fähigkeiten der Jäger mit neuen Moves und Fähigkeiten, die bislang in freier Wildbahn noch nicht beobachtet werden konnten, nochmals mehr auf die Probe.

Video: Capcom

Einsteigerfreundlich

Für Serienneulinge bietet das Gameplay eine Fülle mächtiger Supermoves, Jagdtechniken genannt, die mit einem kurzen Tippen auf den Touchscreen ausgeführt werden. Spieler können aus sechs verschiedenen Jagdstilen wählen – darunter finden sich auch die zwei neuen Stile Wagemut, der mit neuen Moves für erfolgreiche Attacken belohnt, und Alchemiestil, der es Spielern als Support-Stil ermöglicht, im Handumdrehen während des Kampfes hilfreiche Items herzustellen. Monster Hunter-Spieler können leicht mit den verschiedenen Jagdstilen herumexperimentieren, und so die Kampferfahrung ihren ganz eigenen Vorlieben anpassen.

Spielstände aus dem Original-Monster Hunter Generations für 3Ds können übernommen werden, um die Monsterjagd in Monster Hunter Generations Ultimate fortzusetzen.

Das Digital-Telegramm 2018

(red)