Welt

Montreal: Wie Hamilton rutschte auch Flugzeug vom As...

Heute Redaktion
Teilen

Starker Regen in Ostkanada hat am Freitag nicht nur Lewis Hamilton im zweiten Training für den Grand Prix von Montreal von der Piste rutschen lassen. Ein Flugzeug der WestJet Airlines schlitterte über die Landebahn hinaus und kam erst auf Rasen zu stehen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Starker Regen in Ostkanada hat am Freitag nicht nur Lewis Hamilton von der Piste rutschen lassen. Ein Flugzeug der WestJet Airlines schlitterte über die Landebahn hinaus und kam erst auf Rasen zu stehen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die mit 110 Passagieren aus Toronto kommende Maschine setzte kurz nach 15 Uhr auf der Landebahn des Trudeau-Flughafens auf. Danach rutschte die Maschine auf dem nassen Untergrund von der Landebahn und steckte im feuchten Gras fest.

Passagiere und Crew blieben unverletzt und verließen das Flugzeug über eine mobile Treppe. Die Boeing 737-600 dürfte den Vorfall unbeschädigt überstanden haben, muss aber dennoch genau geprüft werden.