Frontal-Crash in Niederndorf

Moped kracht in Motorrad – beide Lenker schwer verletzt

Bei einem heftigen Unfall in Niederndorf prallten am Sonntag ein Moped- und ein Motorradfahrer frontal zusammen - beide kamen ins Spital.
André Wilding
25.08.2025, 07:37
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Auf der Walchseestraße in Niederndorf ereignete sich am Sonntag gegen 16.50 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Zu gegebener Zeit lenkte ein 59-jähriger österreichische Staatsbürger ein Kleinkraftrad auf der B172, in Fahrtrichtung Niederndorf und beabsichtigte in die Gemeindestraße abzubiegen.

Crash bei Kreuzung

Zur selben Zeit lenkte ein 48-jähriger Deutscher aus dem Landkreis Traunstein ein Motorrad von Niederndorf kommend in Fahrtrichtung Sebi.

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Österreicher in die Kreuzung ein, wobei es in weiterer Folge zur frontalen Kollision mit dem Motorradfahrer kam.

B172 nur einspurig befahrbar

Beide Beteiligten erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Dementsprechend wurden beide durch Rettungsfahrzeuge in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert.

Die B172 war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme nur einspurig befahrbar.

Im Einsatz standen ein First Responder, drei Rettungsfahrzeuge und ein Notarzt. Nach Abschluss der Erhebungen ergeht Bericht an die zuständigen Stellen.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 25.08.2025, 07:40, 25.08.2025, 07:37
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen