Oberösterreich

Moped von Zug erfasst – junges Mädchen ist sofort tot

In Waizenkirchen ist es am Freitag zu einem tragischen Unfall zwischen einem Moped und einem Zug gekommen – eine Jugendliche verstarb.

Andre Wilding
1/5
Gehe zur Galerie
    In Waizenkirchen ist es am Freitag zu einem tragischen Unfall zwischen einem Moped und einem Zug gekommen. – für eine Jugendliche kam jede Hilfe zu spät.
    In Waizenkirchen ist es am Freitag zu einem tragischen Unfall zwischen einem Moped und einem Zug gekommen. – für eine Jugendliche kam jede Hilfe zu spät.
    Matthias Lauber/ laumat.at

    Im Bereich eines Bahnüberganges in Waizenkirchen kam es aus noch unbekannter Ursache am Freitag zum Zusammenstoß zwischen einem Moped und einem Zug.

    Die Jugendliche dürfte vermutlich den herannahenden Zug auf dem unbeschrankten Bahnübergang übersehen haben und es kam zur verheerenden Kollision.

    An Unfallstelle verstorben

    Ein Großaufgebot der Rettungskräfte – darunter drei Feuerwehren, das Rote Kreuz mit mehren Fahrzeugen und einem Notarzt, die Polizei sowie die Besatzung eines Rettungshubschraubers – versuchten noch das Leben des Mädchens zu retten.

    Die Verletzungen waren jedoch so schwer, dass die junge Frau noch an der Unfallstelle verstarb.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com