Community

Mopedauto-Depp sorgt für Ärger im Gasometer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Michael Bauer

Wenn ein Pkw zwei Parkplätze in der dicht verparkten Garage des Gasometers in Wien-Simmering verstellt, ist es schon ärgerlich. Im Falle des Lenkers von diesem Mopedauto sollte wohl der Sehtest beim Amtsarzt wiederholt werden.

Wenn ein Pkw zwei Parkplätze in der dicht verparkten Garage des Gasometers in Wien-Simmering verstellt, ist es schon ärgerlich. Im Falle des Lenkers dieses Mopedautos sollte wohl der Sehtest beim Amtsarzt wiederholt werden.

Falls Sie sich fragen: Ja, um so ein 50-Kubikzentimeter-Geschoss zu lenken, benötigt man in Österreich einen Führerschein. Und ja, der Führerscheinanwärter muss zum Amtsarzt und Fahrstunden absolvieren, auch wenn es nur sechs Lektionen sind. Und natürlich muss sich der Lenker an die Alkohol-Höchstgrenzen halten.

Wie man sich um alles in der Welt dann so einparken kann wie der Lenker dieses Mopedautos, kann dieser wohl nur selbst beantworten. Möglicherweise braucht er aufgrund seiner körperlichen Verfassung oder aufgrund der Größe seines Egos viel Platz zum Ein- und Aussteigen. Platz zum Beladen wird er wohl angesichts der beschränkten Tragfähigkeit seines Vierradmopeds wohl nicht benötigen.

Wenigstens kann man beruhigt sein, dass er damit nur maximal 45 km/h schnell unterwegs sein darf.