Schwerer Verkehrsunfall

Mopedlenker mehrere Meter durch die Luft geschleudert

Am Donnerstag kam es zu einem schweren Auffahrunfall im 21. Bezirk. Ein Moped-Fahrer wurde bei einer Ampel mehrere Meter durch die Luft geschleudert.

Community Heute
Mopedlenker mehrere Meter durch die Luft geschleudert
Aufgrund des starken Aufpralls schleuderte es den Mopedfahrer von der Windschutzscheibe zurück auf die Straße. Der Mann wurde ins Spital gebracht (Symbolbild).
Getty Images

Schwerer Verkehrsunfall in Wien-Floridsdorf! Kurz nach 20 Uhr dürfte ein Autolenker am Donnerstag ein Motorrad übersehen haben. Es kam zu einem fatalen Auffahrunfall. Der Mopedfahrer musste umgehend in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Starker Aufprall – Mann in Wiener Spital

Laut der Wiener Berufsrettung ereignete sich der Unfall direkt vor einer Ampel in der Pragerstraße. Das Moped wurde von einem nachkommenden Pkw erfasst. Der Autolenker dürfte das vordere Fahrzeug übersehen haben. Bei dem Zusammenstoß schleuderte es den Mann auf dem Motorrad zuerst auf die Windschutzscheibe des Pkw, anschließend auf die Straße.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Der Aufprall soll laut der Wiener Berufsrettung so heftig gewesen sein, dass der Herr mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde. Die Sanitäter kümmerten sich umgehend um den Verletzten, versorgten diesen noch vor Ort. Im Anschluss brachten sie ihn in ein Wiener Spital. Der Grad der Verletzungen ist nicht bekannt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • In Wien-Floridsdorf kam es zu einem schweren Auffahrunfall, bei dem ein Mopedfahrer von einem Auto erfasst und mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde
    • Der Vorfall ereignete sich an einer Ampel, als der Autofahrer das Motorrad übersehen hatte, und der Mopedlenker musste mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden
    red
    Akt.