Niederösterreich

Mordalarm in Gerasdorf: Mann mit Kopfschuss getötet

Vor dem Einkaufszentrum G3 in Gerasdorf wurde eine tote Person entdeckt. Der Mann wurde mit einem Kopfschuss getötet. 

Heute Redaktion
Teilen
1/7
Gehe zur Galerie
    Festnahme des Verdächtigen in Linz
    Festnahme des Verdächtigen in Linz
    kerschi.at

    Mordalarm in Gerasdorf (Bezirk Korneuburg): Am Samstagabend wurde gegen 19.30 Uhr ein toter Mann auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums G3 entdeckt. Er dürfte mit einem Kopfschuss getötet worden sein. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort und gab eine Alarmfahndung nach einem silbernen Pkw heraus. Mittlerweile konnte der Tatverdächte festgenommen werden.

    Täter flüchtete

    Das niederösterreichische Landesamt für Verfassungsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Tatort wurde großräumig abgesperrt.

    Hintergründe unklar

    Ein Polizeihubschrauber und die WEGA waren ebenfalls im Einsatz. Die Hintergründe sind derzeit noch unklar. Wie es aus Ermittlerkreisen heißt, soll es sich sowohl bei dem Täter als auch bei dem Opfer um Tschetschenen handeln. Der Verdächtige dürfte den Tatort in einem silberfarbenen Pkw verlassen haben.