Oberösterreich

Mordalarm – junge Frau tot in Wohnung gefunden

In der Ennstalgemeinde Ternberg in OÖ wurde eine junge Frau tot gefunden. Es soll sich um ein Escort-Girl handeln. Ein Mann wurde verhaftet.

Peter Reidinger
In Ternberg kam es am Sonntag in einer Wohnung offenbar zu einer Bluttat. Ein Mann wurde festgenommen.
In Ternberg kam es am Sonntag in einer Wohnung offenbar zu einer Bluttat. Ein Mann wurde festgenommen.
fotokerschi.at/Mader

Mordalarm in Oberösterreich! Laut ersten Informationen wurde am Sonntag die Leiche einer jungen Frau in einer Wohnung in Ternberg (Bez. Steyr-Land) gefunden. Es soll Anzeichen massiver Gewalteinwirkung gegeben haben.

Mann von Cobra festgenommen

Die Polizeipressestelle bestätigte das gegenüber "Heute". Zum Alter des Opfers konnte man noch keine Angaben machen. "Die Identifizierung läuft", so die Auskunft. Es werde derzeit ermittelt. Klar dürfte sein, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handelt.

Wie "Heute" am Sonntagabend erfuhr, wurde ein Verdächtiger Mann (34, Österreicher) - offenbar der Wohnungsbesitzer - von der Cobra noch am Tatort festgenommen. Die Ermittlungen laufen.

Frau zuvor als vermisst gemeldet

Laut einer Meldung der "OÖN" soll die Frau für einen Begleitservice tätig gewesen sein. Angehörige der Frau haben demnach per Polizei-Notruf Alarm als vermisst gemeldet.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf