Beim Bahnhof Neunkirchen war am Samstagvormittag ein Fahrzeug mit einer Leiche entdeckt worden - mehr dazu hier. Aufmerksame Beamte hatten den reglosen Mann im Auto im Zuge einer Streifenfahrt gefunden.
Der 51-jährige Wiener wies zwar keine äußeren Verletzungen auf, dennoch waren einige Dinge unklar, selbst ein Mord konnte nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt beauftragte eine Obduktion.
Jetzt ist jedoch klar: Der Mann aus der Bundeshauptstadt starb an einem Herzinfarkt. Die Landespolizeidirektion NÖ bestätigte einen natürlichen Todesfall, die Leiche ist für die Beerdigung freigegeben. Übrigens: Der Wiener dürfte bei Bekannten im südlichen Niederösterreich gewesen sein.