Österreich

Leichen von Mutter und Tochter (15) entdeckt

Heute Redaktion
Teilen

In einem Gemeindebau in Wien-Floridsdorf sind die Leichen zweier Frauen entdeckt worden. Sie dürften an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben sein.

Ein Wiener Magistrat hatte die Polizei alarmiert, nachdem besorgte Angehörige der Familie um Hilfe gebeten hatten. Als die Beamten am Mittwochnachmittag in der Wohnung im 1. Stock eines Gemeindebaus in der Rußbergstraße Nachschau hielten, stießen sie auf die Leichen der 45-Jährigen und ihrer 15 Jahre alten Tochter.

"Die Familie wohnt erst seit Kurzem hier. Soweit ich weiß, war die Tochter zirka 16 Jahre alt", wird eine Nachbarin in der "Krone" zitiert. Weder den Vater, noch den Sohn im Volksschulalter will die Zeugin in letzter Zeit gesehen haben. Dem "Krone"-Bericht zufolge, sollen die Toten schon längere Zeit in der Wohnung gelegen haben.

Die bisherigen Ermittlungen des Landeskriminalamtes und die Obduktion haben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben. Die beiden Frauen seien an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben, so Polizeisprecherin Irina Steirer.

Lesen Sie mehr: Zwei Tote: Nachbarin sah Mordkommission

Stellungnahme der Polizei:

(red)