Oberösterreich

Mordversuch in Fitnessstudio – auf Ehefrau eingestochen

Mutmaßlicher Mordversuch in einem Fitnesscenter in Vöcklabruck: Ein 27-Jähriger soll mit einem Messer auf seine Ehefrau eingestochen haben.

Rene Findenig
1/4
Gehe zur Galerie
    Die Polizei ist am Abend noch am Tatort.
    Die Polizei ist am Abend noch am Tatort.
    laumat.at / Matthias Lauber

    Blutige Szenen in einem Fitnessstudio in Vöcklabruck: Am Mittwoch betrat laut Polizeieinformationen ein mit einem Messer bewaffneter 27-Jähriger das Studio, wo gerade Dutzende Menschen sportelten. Wie die "Kronen Zeitung" berichten, soll der Mann dann wie von Sinnen auf eine Frau bei der Rezeption eingestochen haben. Wie sich später herausstellte, handelte es sich beim Opfer um die 28-jährige Ehefrau des mutmaßlichen Angreifers.

    Das Paar, das nach "Heute"-Informationen ein gemeinsames Kind hat, soll erst kürzlich geschieden worden sein. Das Opfer erlitt bei dem Messerangriff massive Verletzungen im Gesichtsbereich und im Oberkörper, hieß es von den Einsatzkräften. Die Schwerverletzte wurde von den alarmierten Rettungskräften ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert und dort auf der Intensivstation behandelt.

    Die wichtigsten Nummern gegen Gewalt auf einen Blick:
    Polizei-Notruf: 133
    Euro-Notruf: 112
    24-Stunden-Frauennotruf der Stadt Wien: 01/71719
    Frauenhaus-Notruf: 05 77 22

    Der 27-jährige Ehemann soll laut Zeugen die Flucht ergriffen haben, wurde aber wenig später von den eintreffenden Polizeibeamten festgenommen. Die oberösterreichische Staatsanwaltschaft bestätigt, dass wegen eines mutmaßlichen Mordversuchs ermittelt werde. Das 28-jährige Opfer wiederum wurde noch Mittwoch notoperiert, schwebt in Lebensgefahr.