Oberösterreich

Mordversuch – Jugendwohlfahrt betreut Kinder des Paares

Nach dem Mordversuch im Bezirk Schärding gab die Polizei nun bekannt, dass die vier Kinder des Ehepaares von der Jugendwohlfahrt betreut werden.

Die Frau wurde von der Polizei festgenommen. (Symbolbild)
Die Frau wurde von der Polizei festgenommen. (Symbolbild)
Bild: picturedesk.com

Am Dienstag gegen 23 Uhr war es zu der Beziehungstat gekommen: Eine 31-Jährige rastete aus, stach wütend auf ihren 40-jährigen Ehemann ein und verletzte ihn schwer.

Die 13-jährige Tochter des Ehepaares musste die Tat mitanhören. Als sie ihren schwerverletzten Vater blutüberströmt am Boden liegen sah, rief sie die Rettung – "Heute" berichtete. Noch in der Nacht war das Kriseninterventionsteam im Einsatz und kümmerte sich um die vier Kinder des Paares und um Verwandte.

Verdächtige wird verhört, kaum Streitereien bekannt

Die 13-Jährige und ihre drei Geschwister werden laut Polizei nun von der Jugendwohlfahrt betreut. Ihre Mutter wird heute noch vom Landeskriminalamt auf einer Polizeiinspektion zum Motiv verhört.

Zuvor habe es kaum Streitereien zwischen den Beiden gegeben haben, so die Polizei gegenüber "Heute". Anschließend wird die Verdächtige in die Justizanstalt eingeliefert.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;