Österreich

Mordversuch Krems: Frau in U-Haft, teils geständig

Heute Redaktion
Teilen
Mann wurde in Krems operiert.
Mann wurde in Krems operiert.
Bild: Daniel Schreiner (Symbol)

Nach der Bluttat in Krems am Dienstag zeigte sich die verdächtige Ungarin (41) heute geständig. Sie soll ihren Gatten (54) per Lungenstich schwer verletzt haben.

Gut 24 Stunden nach der Bluttat in Krems war die erste Einvernahme der 41-Jährigen abgeschlossen. Die Frau zeigte sich gegenüber der Polizei teils geständig am Dienstag ihren Ehemann (54) mit einem Küchenmesser schwer verletzt zu haben. Die Ungarin hatte dabei jedoch knapp zwei Promille Alkohol im Blut ("Heute" berichtete).

Die Verdächtige wurde auf Anordnung der Kremser Staatsanwaltschaft wegen des Verdachtes des versuchten Mordes in die Justizanstalt Krems eingeliefert, ein Antrag auf U-Haft wurde gestellt - am Donnerstagnachmittag stand fest: U-Haft für die Ungarin. Für sie gilt die Unschuldsvermutung. (Lie)