People

Moretti-Tochter über Unfall von Mutter: "Knapp am Tod"

Antonia Moretti tritt in die Fußstapfen von Papa und Schauspieler Tobias Moretti und spricht erstmals den schweren Unfall ihrer Mutter.

Amra Duric
Ö3-Moderator Tom Walek wandert mit Antonia Moretti.
Ö3-Moderator Tom Walek wandert mit Antonia Moretti.
Hitradio Ö3/Tom Walek

Es war wohl einer der schwierigsten Tage in ihrem bisherigen Leben: Im Sommer stürzte die Mutter von Schauspielerin Antonia Moretti im eigenen Garten 30 Meter mit einem Quad und verletzte sich dabei lebensgefährlich. Ein Schock für die ganze Familie, wie nun ihre Tochter in "Walek wandert" berichtet.

"Die Welt bleibt stehen, es ist alles so unfassbar unwichtig auf einmal."

In der Ö3-Sendung erzählt die Moretti, wie sie die Zeit nach dem Unfall erlebt hat. "Die Welt bleibt stehen, es ist alles so unfassbar unwichtig auf einmal. Egal was es ist, ob es irgendeine Arbeit ist, ob es irgendwelche Prüfungen sind, egal was – es wird alles unwichtig. Das ist, wie wenn die Zeit stehen bleibt. Da ist man daheim, da hilft man zusammen und schaut auf die wichtigen Dinge im Leben – und zwar, das man gesund bleibt. Man kann das Glück gar nicht in Worte fassen, wenn man so knapp am Tod war."

Moretti mit Moretti vor der Kamera

Wochenlang wurde Moretti im Spital behandelt, ei den Salzburger Festspielen feierte sie dann ihr Comeback am Society-Parket – "Heute" berichtete. Wie es Antonia Moretti im Rampenlicht geht und wie es ist, mit ihrem Vater, Tobias Moretti, vor der Kamera zu stehen, erzählt sie bei der Wanderung auf ihren Hausberg, das Rangger Köpfl in Tirol. "Am Anfang habe ich es mir ganz komisch vorgestellt, muss ich ehrlich zugeben. Jetzt im Endeffekt war das überhaupt nicht komisch, weil er ja auch im Film meinen Vater spielt. Wir waren beide in unseren Rollen und es hat voll Spaß gemacht. Ich habe extrem viel lernen können."

Julia Moretti war die Lenkerin des Quads, ihr Mann Tobias setzte die Rettungskette in Gang.
Julia Moretti war die Lenkerin des Quads, ihr Mann Tobias setzte die Rettungskette in Gang.
Karl Schöndorfer / picturedesk.com

Warum sie keine Vegetarierin mehr ist und noch mehr, erzählt Antonia Moretti am Sonntag, 30. Oktober, von 9 Uhr bis 11 Uhr bei "Walek wander!" auf Ö3.

    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    ;