Community

Morgens um 10 in Ottakring: Autofahrer übersieht Bim

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntagvormittag knallte es gewaltig in Ottakring: Ein Autofahrer übersah den 44er und krachte mit Karacho in die Bim. Von der Wucht des Aufpralls wurde der Wagen wie ein Ping-Pong-Ball zurückgeschleudert und räumte weitere Sachen weg. Verletzt wurde zum Glück keiner.

 

Morgens um 10 in Ottakring: Andere mögen um diese Uhrzeit gerade ihr Frühstückchen zu sich nehmen, im 16. Wiener Gemeindebezirk hingegen krachte es ordentlich. 

Ein Autofahrer dürfte den 44er übersehen haben und knallte an der Ecke Ottakringer Straße und Kalvarienbergstraße links vorne in die Straßenbahngarnitur. Da eine Bim laut Wiener Linien 40 bis 50 Tonnen schwer ist, wurde der Autofahrer durch die Wucht des Zusammenpralls zurückgeschleudert. Dort traf er gleich noch einmal in die Vollen und räumte einen Stromkasten und eine Laterne weg. Die Trümmer flogen in alle Richtungen. 

Für die Bim war in Ottakring Endstation. Sie musste eingezogen werden. Die Linie 44 wurde für ungefähr zehn Minuten Richtung Schottentor zwischen Johann-Nepomuk-Berger-Platz und Brünnlbadgasse über die Linien 9 und 43 umgeleitet. 

Verletzt wurde niemand, man muss sich aber ernsthaft fragen, ob der Autofahrer schon vorher etwas an den Augen und Ohren gehabt hat. Der Sachschaden wird noch einigen Leuten Kopfschmerzen bereiten. 
Fotos der entgleisten Bim kurz vor Weihnachten: