Digital

Moritz Bleibtreu wird zum Actionhelden in Just Cause 3

Heute Redaktion
Teilen

Mit Moritz Bleibtreu konnte Square Enix einen der bekanntesten Schauspieler Deutschlands für die Rolle des Actionhelden Rico Rodriguez im neuen Videospiel Just Cause 3 gewinnen. Im Spiel leidet die Mittelmeerrepublik Medici unter der brutalen Diktatur des größenwahnsinnigen General Di Ravello. Rico Rodriguez ist fest entschlossen, den General mit allen Mitteln zu stürzen und das Heimatland seiner Mutter zu befreien.

Mit Moritz Bleibtreu konnte einen der bekanntesten Schauspieler Deutschlands für die Rolle des Actionhelden Rico Rodriguez im neuen Videospiel Just Cause 3 gewinnen. Im Spiel leidet die Mittelmeerrepublik Medici unter der brutalen Diktatur des größenwahnsinnigen General Di Ravello. Rico Rodriguez ist fest entschlossen, den General mit allen Mitteln zu stürzen und das Heimatland seiner Mutter zu befreien.

"Rico Rodriguez ist ein klassischer Hollywood-Actionheld, mit dem man sich keinen Stress einhandeln sollte – er kämpft natürlich für die gute Sache, aber dabei fliegt dann halt schon mal einiges in die Luft. Das einzusprechen war ein Riesenspaß", erzählt Moritz Bleibtreu. Ein Making-of-Video von den Aufnahmen mit dem beliebten Schauspieler gibt es hier:

"Um den kernigen Charme von Rico Rodriguez auch in der deutschen Version optimal zu transportieren, konnte es nur einen geben. Moritz Bleibtreu ist wahrscheinlich einer der populärsten und beliebtesten Schauspieler, die wir in Deutschland haben und ihn als Rico in Just Cause 3 zu haben, ist eine Riesenehre", so Lars Winkler, Marketing Director von Square Enix Deutschland.

Mit Kinofilmen zum Star geworden

Bleibtreu ist eines der bekanntesten Gesichter des deutschen Films. Mit eindringlichen Rollen in Kinofilmen wie "Knockin’ on Heaven’s Door", "Lola rennt", "Das Experiment" und "Der Baader Meinhof Komplex" und mit Gastrollen in "Wikileaks" und "World War Z" erlangte er auch international große Bekanntheit. Mit dem Filmemacher Fatih Akin drehte er die Filme "Im Juli", "Solino" und "Soul Kitchen". Unter anderem ausgezeichnet mit dem Deutschen Filmpreis und dem Silbernen Bären, lebt der 44-jährige heute in der Nähe von Hamburg.

.

;