Life

Moschino macht Laufsteg zum Picasso-Museum

Eines der größten Highlights der Fashion Weeks steht bereits fest. Bei Moschino spielte Bella Hadid den Clown und Kaia Gerber griff zur Violine.

Heute Redaktion
Teilen

Die Show des italienischen Luxuslabels Moschino, die diesen Donnerstag im Zuge der Mailänder Modewoche stattfand, war sicherlich eines der Highlights der gesamten Fashion Weeks. Zusammen mit Paris, London und New York zählt Mailand zu den Big Four der Modewochen.

Es ist vermutlich eine der ungewöhnlichsten, vielleicht auch untragbarsten, auf jeden Fall aber sensationellsten Kreationen der aktuellen Modewochen, die die Kollektionen für den kommenden Frühling und Sommer präsentieren.

Bei Moschino wird das Kleid zum Gemälde

Farbenpracht und Extravaganz ist man von Moschino gewöhnt. Doch nun hat sich das italienische Label selbst übertroffen. Picasso und seinen Musen galt die unglaublich detailreich umgesetzte Widmung seiner neuen Kollektion. Auf dem Laufsteg warteten lebendig gewordene Picasso-Neuinterpretationen auf das Publikum.

Da hat sich Design Director Jeremy Scott viel ausgedacht.

Kaia Gerber, Bella Hadid, Irina Shayk waren als berühmte Malereien von Musikinstrumenten verkleidet. Cindy Crawfords 18-jährige Tochter schritt als kubistische Gitarre über den Laufsteg. Bella Hadid trug einen Harlequin Jumpsuit. Irina Shayk war wie eine Violine gekleidet.

Wenn du sehen möchtest, wie die Supermodels als Musikinstrumente aussehen, solltest du dir die Bildstrecke anschauen.