Life

Moschino verblüfft mit irrer Möbel-Kollektion

Das italienische Modehaus wagt sich wieder an Interior. Und es sieht nach einer optischen Täuschung aus. Sehen Sie selbst!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Manche glaubten an einen verspäteten Aprilscherz. Doch Moschino-Designer Jeremy Scott, der für seine schrillen Einfälle berühmt wurde, hat sich tatsächlich an eine exklusive Möbel-Kollektion getraut. Und die hat es wahrlich in sich!

Die Möbel wurden nach echten Moschino-Kreationen nachempfunden. So ist eine Clutch, die nach einer Lederjacke aussieht, zu einem Kleiderschrank geworden, den man öffnen kann. Ein überdimensionaler High Heel wird sogar zu einem Hocker oder - wahlweise - Bücherregal.

Zusammengetan hat man sich dabei mit der nicht minder provokanten Marke Gufram.

Auch an einen Design-Klassiker wagt sich Jeremy Scott. Er kopiert das berühmte Lippensofa ("Mae West Lips Sofa") von Jahrhundert-Surrealist Salvador Dalí und lässt es mit einem goldenen Zipp versehen zu einer neuen Design-Ikone werden. Diesmal heißt es "Moschino kisses Gufram" wird dem berühmten Lippen-Sofa ein Reißverschluss verpasst.

Die Preise für die Möbel-Kollektion sind streng geheim. Versteht sich. Derzeit werden sie bei der "Milan Design Week" dem fachkundigen Publikum vorgestellt.

Für Moschino ist es nicht der erste Ausflug in die Möbel-Welt. Vor einigen Jahren eröffnete die Modemarke in Mailand ein eigenes Hotel: "Maison Moschino". In ausgefallenen Kreationen, wie einem Bett, das wie eine rote Robe aussieht, kann man seitdem schlafen.

(mia)

;