Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einreisebeschränkungen musste die MotoGP am Freitag das Rennen von Finnland absagen. Stattdessen wurde der MotoGP der Steiermark in den Rennkalender aufgenommen. Damit geben die Motorrad-Artisten zweimal in der Obersteiermark Gas.
Von 6. bis 8. August steht nun das Finnland-Ersatzrennen auf dem Red Bull Ring auf dem Programm. In der darauffolgenden Woche steigt dann der regulär geplante Große Preis von Österreich (13. bis 15. August).
Am kommenden Wochenende wird die Motorrad-WM mit dem Rennen von Frankreich in Le Mans fortgesetzt. Nach vier Rennen führt Ducati-Pilot Francesco Bagnaia die Fahrerwertung an, hat mit 66 Punkten nur zwei Zähler Vorsprung auf Yamaha-Star Fabio Quartararo.