Community

Motor fing während der Fahrt Feuer

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem brennenden Auto auf der Tangente hatten Montagabend die Einsatzkräfte zu tun. Der Motor dürfte während der Feuer gefangen haben, der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug retten.

Um 17.22 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein, die urspünglich von einem brennenden Lkw ausging. Mit Kollegen von der Feuerwehr raste man zur Unfallstelle auf der Tangente kurz vor St. Marx und sah, dass es sich um einen brennenden Pkw handelte. Der Motor hatte während der Fahrt Feuer gefangen und der Lenker die Einsatzkräfte verständigt.
Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Auto abgeschleppt. Auf der A23 kam es im Abendverkehr zu Verzögerungen, die Nebenfahrbahn und der erste Fahrsteifen mussten vorübergehend gesperrt werden.