Digital

Motorola macht sich über Samsung lustig

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Motorola hat sich eine Werbeidee von Samsung abgeschaut: Statt Nachteile von Apple-Produkten zu zeigen, setzt Motorola auf Vorteile gegenüber Samsung.

Anfang November veröffentlichte Samsung einen Werbeclip, in dem Apple-Nutzer aufs Korn genommen werden. Die Botschaft des Videos namens "Growing up" war klar: Werde erwachsen und kaufe dir ein Samsung-Smartphone, denn mit einem iPhone bist du stets einen Schritt hinterher.

Der Clip wurde zum Renner im Netz und landete nach wenigen Tagen auf Platz 4 der YouTube-Trends. An diesen Erfolg möchte Motorola nun offenbar anknüpfen. Der US-amerikanische Handy-Hersteller kopiert die Werbeidee kurzerhand und dreht eine 36-sekündige Fortsetzung, die seit der Veröffentlichung (am 22.11.) schon fast 1,3 Millionen Mal geklickt wurde.

Die Botschaft des Motorola-Clips namens "Up-Upgrade" lautet wenig überraschend: Samsung ist für Kinder, kaufe die lieber ein Motorola.

Hier der ganze Clip:

Hier zur Erinnerung der Samsung-Vorgänger-Clip:

(ek)