Österreich

Motorrad-Cop bei Einsatzfahrt verletzt

Ein Motorradpolizist kollidierte am Dienstagnachmittag mit einem Pkw und wurde dabei schwer verletzt. Der Beamte war einsatzmäßig unterwegs.

Heute Redaktion
Teilen
Eine Frau übersah den Beamten auf dem Motorrad.
Eine Frau übersah den Beamten auf dem Motorrad.
Bild: picturedesk.com/APA - Symbolbild

Am Dienstagnachmittag wurde ein Motorradpolizist schwer verletzt. Der 43-Jährige fuhr unter Verwendung von Blaulicht zu einer Unfallstelle nahe von Griffen, Kärnten, weil er als Verstärkung angefordert wurde. Auf dem Weg zum Einsatzort kam es zu einer Kollision mit einem Pkw.

Der Polizist überholte kurz vor einer Kreuzung zwei Pkw. Eine 41-Jährige bog links in die Volkerstraße ab und übersah den Polizisten, der in die rechte Wagenflanke fuhr. Dabei wurde der Beamte über den Pkw geschleudert und schwer verletzt.

Er wurde von einem Notarzt erstversorgt und mit schweren Verletzungen in die Klagenfurter Klinik gebracht. Die Fahrzeuglenkerin erlitt einen Schock, blieb allerdings unverletzt. Sie wurde dennoch zur Kontrolle ins UKH Klagenfurt gebracht. Mit an Bord befanden sich auch vier Kinder, die allesamt unverletzt blieben.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (mr)