Festnahme in Wien

Motorrad-Dieb tischt Polizisten dreiste Lüge auf

Im 3. Bezirk konnte die Polizei einen Motorraddieb fassen. Als die Beamten den Syrer (20) zur Rede stellten, tischte dieser eine dreiste Lüge auf.
Newsdesk Heute
04.04.2025, 12:08
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Polizisten der Polizeiinspektion Kürschnergasse wurden in der Nacht auf Donnerstag auf einen Mann aufmerksam, der in der Unteren Viaduktgasse im 3. Bezirk am Fahrbahnrand neben einem beleuchteten Motorrad stand.

Im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle gab der Mann, ein 20- jähriger syrischer Staatsangehöriger, an, er hätte einen Jugendlichen dabei beobachtet, wie er mit dem Motorrad gestürzt und anschließend in einen Park gelaufen sei. Nachdem ein Zeuge der Darstellung widersprochen und den 20-Jährigen als Lenker benannten hatte, zeigte sich dieser geständig, das Motorrad zuvor im 3. Bezirk gestohlen zu haben. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen fest.

Das Motorrad wurde dem rechtmäßigen Besitzer wieder zurückgegeben. Zwei Zangen, mit denen der Tatverdächtige mutmaßlich das Fahrzeug kurzschloss, wurden sichergestellt. Im Zuge der Vernehmung verweigerte der 20-Jährige die Aussage. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 04.04.2025, 13:58, 04.04.2025, 12:08
Jetzt E-Paper lesen