Oberösterreich

Motorrad kollidiert mit Auto – Hubschrauber im Einsatz

Eine Motorradfahrerin und ein Autolenker kollidierten am Dienstag auf der Wolfgangsee-Bundesstraße miteinander. Die Motorradlenkerin wurde verletzt.

Die Frau wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto)
Die Frau wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto)
Bild: Matthias Lauber

Die 54-Jährige aus dem Bezirk Zell am See war mit ihrem Motorrad am Dienstag Abend auf der Wolfgangsee-Bundesstraße in Richtung Strobl unterwegs. Unmittelbar hinter ihr fuhr ein 65-jähriger Salzburger mit seinem Auto.

Plötzlich kollidierten die beiden Fahrzeuge miteinander. Die 54-Jährige stürzte und schlitterte gegen die Leitschiene. Nachfolgende Autofahrer verständigten Polizei und Rettung.

Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt und vom Notarzthubschrauber "Martin 3" ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Wie der Unfall genau passiert ist, ist bisher noch ungeklärt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf