Motorrad-Lenkerin rast in Kindergartengruppe in Wien

Die Berufsrettung Wien versorgte die verletzten Unfallopfer. (Symbolbild)
Die Berufsrettung Wien versorgte die verletzten Unfallopfer. (Symbolbild)Tobias Steinmaurer / picturedesk.com
In der Wiener Josefstadt kam es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Lenkerin eines Motorrads raste in eine Kindergartengruppe.

Eine 38-jährige Frau fuhr am Donnerstag mit einem Motorrad in der Laudongasse in Fahrtrichtung stadteinwärts und wollte bei der Kreuzung mit der Lange Gasse nach links einbiegen. Auf dem rechten Gehsteig der Lange Gasse war zu diesem Zeitpunkt eine Fußgängergruppe, bestehend aus sieben Kindergartenkindern und zwei Betreuern, unterwegs.

Frau rast in Kindergruppe

Laut derzeitigem Ermittlungsstand verlor die Lenkerin, aus bislang unbekannter Ursache, die Kontrolle über das Motorrad, fuhr in die Kindergartengruppe und in weiterer Folge gegen die dortige Hausmauer. Durch den Zusammenstoß wurden die 38-Jährige, eine 50-jährige Kindergartenpädagogin und zwei Kinder (3 und 5 Jahre alt) verletzt.

Alle Personen wurden von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt. Die 38-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht. Das fünfjährige Mädchen und die Kindergartenpädagogin wurden in häusliche Pflege entlassen. Das dreijährige Mädchen wurde mit dem Verdacht einer Kopfprellung zur Beobachtung stationär in einem Spital aufgenommen.

Bereits im Juli tödlicher Motorrad-Crash

Anfang Juli kam es an derselben Stelle zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Einer Motorrad-Fahrerin wurde ein waghalsiges Überholmanöver zum Verhängnis. Die 54-Jährige war hinter einer Straßenbahn unterwegs, als sie versuchte, in einer Kurve links zu überholen. Im selben Moment kam der Frau überraschend eine Straßenbahn entgegen – ein Zusammenstoß war nicht mehr vermeidbar. 

Die Motorrad-Lenkerin geriet bei dem Crash zwischen die beiden Straßenbahn-Garnituren. Die 54-Jährige erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account zdz Time| Akt:
WienJosefstadtRettung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen