Community

Motorrad prallte mit Klein-Lkw zusammen

Heute Redaktion
Teilen

Am Montagvormittag kam es in Wien-Donaustadt zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Klein-Lkw der MA 48 stieß mit einem Motorrad zusammen, dabei wurde der Zweiradlenker schwer verletzt.



Der Crash ereignete sich gegen 10:05 Uhr an der Kreuzung Stadlauerstraße/Rothergasse. Ein VW-Klein-Lkw der MA 48 war auf der Stadlauerstraße stadtauswärts unterwegs, das Motorrad fuhr stadteinwärts. Als der VW abbiegen wollte, übersah der Lenker den Motorradfahrer, der gerade über die Kreuzung fuhr.

Es kam zum Zusammenprall. Der Zweiradlenker zog sich laut Polizei-Sprecher Roman Hahslinger schwere Verletzungen zu, er erlitt unter anderem eine Oberschenkelfraktur und eine Gehirnerschütterung und wurde an der Unfallstelle vom Arbeiter-Samariter-Bund verarztet. Beide Unfallfahrzeuge wurden beim Aufprall beschädigt.