Steiermark

Motorrad von Steirer fängt während Fahrt an zu brennen

Aus noch unbekannter Ursache begann ein Motorrad auf der Breiteggerstraße (Bezirk Weiz) plötzlich zu brennen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Jochen Dobnik
Aus noch unbekannter Ursache begann das Motorrad auf der Breiteggerstraße (Bezirk Weiz) plötzlich zu brennen.
Aus noch unbekannter Ursache begann das Motorrad auf der Breiteggerstraße (Bezirk Weiz) plötzlich zu brennen.
Freiwillige Feuerwehr St. Ruprecht an der Raab

Der 38-jährige Motorradlenker und seine 36 Jahre alte Beifahrerin waren am Samstagnachmittag gerade im Gemeindegebiet von Mitterdorf an der Raab in Richtung Greith unterwegs, als sie während der Fahrt plötzlich den Geruch von Treibstoff wahrnahmen. Fast gleichzeitig stießen plötzlich im Bereich des Vergasers Flammen hervor.

Während der 38-Jährige das Motorrad sicher abstellte, lief die Beifahrerin sofort vom nächst gelegenen Anwesen und holte einen Handfeuerlöscher, um den Brand zu löschen. Dies gelang jedoch nicht vollständig und es wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Ruprecht an der Raab alarmiert. Das brennende Motorrad wurde noch rechtzeitig gelöscht, bevor die Flammen auf den angrenzenden Wald übergreifen konnten.