Wien

Biker (25) stirbt bei Sturz vor Feuerwache am Gürtel

EIn Motorradenker stürzte Mittwoch am Gürtel vor der Feuerwache in Wien-Mariahilf. Trotz sofortiger Hilfe verstarb der Mann an der Unfallstelle.

Thomas Peterthalner
Teilen
Motorradlenker (25) stürzte am Wiener Gürtel.
Motorradlenker (25) stürzte am Wiener Gürtel.
Leserreporter

Schwerer Unfall in der Nacht auf Mittwoch am Gürtel in Wien-Mariahilf: Ein Motororradlenker (25) stürzte um 0.30 Uhr vor der Hauptfeuerwache. Helfer der Berufsfeuerwehr eilten dem Mann sofort zu Hilfe, begannen noch auf der Fahrbahn mit der Wiederbelebung. Sofort wurden Rettung und Polizei gerufen, die Unfallstelle wurde abgesichert. Wenige Minuten später war ein Notarzt-Team vor Ort, versuchte den Verletzten zu stabilisieren.

Doch leider war alles vergeblich: Der junge Biker verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei untersucht den Vorfall in Wien-Mariahilf. Die Ursache für den Crash mit dem Motorrad ist noch unklar.

Zeuge wird gesucht

Von einem mutmaßlichen Zeugen, der mit einem dunklen Skoda unterwegs war, konnten konnten zunächst keine Daten erhoben werden. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, hat sich der gesuchte Zeuge bei der Landesverkehrsabteilung Wien, Verkehrsunfallkommando, gemeldet.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer